Die M.M.Warburg & CO bekennt sich in ihren Unternehmenswerten zu integrem Verhalten im Umgang miteinander und mit ihren Kunden. Unser Ziel ist es, rechtswidriges oder unethisches Verhalten in allen Geschäftsbeziehungen zu vermeiden. Wir setzen uns daher mit Nachdruck dafür ein, Fehlverhalten einerseits vorzubeugen und andererseits zu ahnden. Dies bedeutet auch, dass wir offen für Hinweise sind, die zur Aufklärung von kriminellen Handlungen und Verstößen gegen gesetzliche, regulatorische oder interne Anforderungen im Zusammenhang mit M.M.Warburg & CO führen.
Wir haben ein Hinweisgebersystem implementiert, über das sich sowohl Mitarbeitende als auch Dritte (z. B. Kunden, Lieferanten, Mitarbeitende von Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen) an uns wenden können.
Bitte beachten Sie, dass das Hinweisgebersystem keinen Eingangskanal für Beschwerden darstellt. Bei Beschwerden, die sich gegen M.M.Warburg & CO richten, verweisen wir an dieser Stelle auf www.mmwarburg.de/de/beschwerden. Dort finden Sie Informationen zum Beschwerdeverfahren, zu Kontaktpersonen und weiteren Möglichkeiten.
Sie können einen Hinweis namentlich oder anonym abgeben. Da wir die offene Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Dritten suchen, möchten wir Sie jedoch ermutigen, bei Hinweisen Ihren Namen zu nennen. Sie haben bei der Abgabe eines Hinweises keine negativen Folgen zu befürchten, ausgenommen bei nachweisbar vorsätzlichem Missbrauch des Hinweisgebersystems. Wir werden Ihre Angaben in jedem Fall streng vertraulich behandeln und die schutzwürdigen Interessen aller Beteiligten im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten berücksichtigen.